Father Browns Weisheit - 1

Die Abwesenheit von Mr. Glass
Das Paradies der Diebe
Das Duell des Dr. Hirsch

Gilbert Keith Chesterton, Michael Schwarzmaier (Spr.), Hanswilhelm Haefs (Übers.)

Ungekürzte Hörfassung
2 CDs / ca. 133 Min.
2010, cc-live
Vertrieb: steinbach sprechende bücher
ISBN 978-3-86974-050-8
12,99 €

» Versandkostenfrei bestellen:

 



 
Tauchen Sie ein in die Welt
des ersten "Profilers" der Kriminalliteratur

Father Browns Einfalt - 1
Hörprobe (mp3 / 06:25 min.)
Hörprobe

 

Die Abwesenheit von Mr. Glass
Aus dem Zimmer von James Todhunter dringen merkwürdige Stimmen und Geräusche. Seine Vermieterin befürchtet das Schlimmste für den künftigen Schwiegersohn. Als Father Brown mit dem Kriminologen Dr. Orion Hood das Zimmer betritt, finden sie den Verdächtigen gefesselt und geknebelt ...

Das Paradies der Diebe
Bankier Harrogate und seine Familie planen eine Kutschfahrt über die einsamen Pässe der Apenninen. Gemeinsam mit dem jungen Dichter Muscari, dem Fremdenführer Ezza und Father Brown geraten sie in den Hinterhalt einer Räuberbande. Und Montano, der König der Diebe, hat sehr präzise Vorstellungen vom Lösegeld ...

Das Duell des Dr. Hirsch
Ein Spionagefall erschüttert die Pariser Gesellschaft: Der große Gelehrte Dr. Hirsch soll das Geheimnis des Geräuschlosen Sprengstoffs an die Deutschen verraten haben! Der Wissenschaftler fühlt sich in seiner Ehre verletzt und fordert den Ankläger zum Duell ...

 

Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936) war englischer Schriftsteller, Journalist und Essayist, der sich in seinen Schriften mit modernen Philosophien auseinandersetzte und für ideelle Werte eintrat. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten "Die Geschichten von Father Brown" (1911 bis 1935).

Michael Schwarzmaier ist in Film und Fernsehen, Theater und Radio sehr präsent und überall da zu Hause, wo Rollen von einem vielseitigen, komödiantischen Charakterschauspieler zu gestalten sind. Als Synchronsprecher lieh er seine sympathische Stimme u.a. Thomas W. Gabrielsson als Leon in der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie "Protectors - Auf Leben und Tod".

Hanswilhelm Haefs studierte in Bonn, Zagreb und Madrid. Er war lange Herausgeber des "Fischer Weltalmanachs" und lebt heute als freier Publizist und Übersetzer in Belgien.