Father-Brown

 

Die drei Werkzeuge des Todes

The Three Tools of Death

Die Polizei steht vor einem Rätsel: Wurde der allseits beliebte Sir Aaron Armstrong erschossen, gehängt oder erdolcht? Weder noch, meint Father Brown, und setzt aus den Indizien seine verblüffende Lösung des Falles zusammen ...

"Und seine Religion der Fröhlichkeit?"
"Es ist eine grausame Religion", sagte der Priester und blickte aus dem Fenster. "Warum konnte man ihn nicht ein bißchen weinen lassen, wie es seine Ahnen vor ihm taten? Seine Pläne erstarrten, seine großen Ideen erkalteten; hinter jener fröhlichen Maske war der leere Geist des Atheisten."

Hörprobe (6:15)
"Die drei Werkzeuge des Todes"
aus der Reihe "Father Brown - Das Original"
Laden des Audioplayers ...
 
 

 

Downloadmöglichkeiten

Download "Die drei Werkzeuge des Todes" bei:
 
 
iTunes.de: ca. 4,99 € audible.de: ca. 4,95 €

 

 

 

Anmerkungen des Übersetzers Hanswilhelm Haefs

 

"Sunny Jim"

'Sunny Jim' auf einem Werbe-Blechschild von Force Cereal

Ein 1902 in den USA ins Leben gerufenes und 1903 in England eingeführtes Reklamemännchen für Force Frühstücksflocken. Äußerst beliebte Persönlichkeit mit weißgepudertem Zopf, rotem Frack, hohen Eckenkragen, Querbinder und Monokel.

Wikipedia-article: Sunny Jim

 

"Mr. Pickwick"

Originalcover von 1837 von 'The Posthumous Papers of the Pickwick Club' (= The Pickwick Papers). Die meisten Romane Dickens' wurden in Fortsetzungen veröffentlicht, bevor sie als Bücher herausgegeben wurden

Samuel Pickwick, der naive quijotische Held der Nachgelassenen Aufzeichnungen des Pickwick-Clubs von Charles Dickens (1836/37 erschienen).

Wikipedia-Artikel: Die Pickwickier

 

"lautes Gelächter"

In Klammern stehende Bemerkung in Parlamentsprotokollen, wenn einer der politischen Redner dem Haus Anlass zur Heiterkeit geboten hat.

Wikipedia-Artikel: Gelächter

 

"Baronet"

Die 'Rote Hand von Ulster', Wappenzusatz der Baronets

In England von James I. 1611 eingeführter niedrigster Adelsrang.

Wikipedia-Artikel: Baronet

 

"et ne nos inducas in tentationem"

lat. = und führe uns nicht in Versuchung (aus dem Vaterunser).

Wikipedia-Artikel: Vaterunser

 

Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Texte und Materialien dieser Website (oder von Teilen daraus) in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen und deren Veröffentlichung (auch im Internet) ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet.